Blühend im Netz

IT und Web

image
Innovative Lösungen für Grünes 2.0

Aufgewachsen im aufflammenden Computerzeitalter, wurde meine Begeisterung für das Digitale früh geweckt. Das Internet lernte ich bereits Anfang der 90er Jahre kennen, noch bevor das Internet öffentlich wurde. Von den unbeschränkten Möglichkeiten fasziniert, lernte ich schon Mitte der 90er Jahre die Webprogrammierung, schuf 1996 meine erste Website und 1997 meinen ersten Onlineshop. Keine zehn Jahre später unternahm ich einen längeren Ausflug in die hippe Welt der IT und konnte so meine Medienkenntnisse stark erweitern.

Heute verknüpfe ich für einzelne Medienkunden altes Wissen aus den Pionierzeiten des Internets mit modernen Technologien der heutigen Zeit. Ob kleine Website oder CMS, E-Commerce mit Shop oder Multichannel, SEO, SEA oder SEM, Intranet, Datenbanken, PIM oder interne Prozessoptimierungen – vieles ist mit überschaubarem Aufwand möglich und kaum etwas ein Hexenwerk. Heutige Technologien sind so weit entwickelt, dass es für viele Lösungen keine großen Teams mehr benötigt.

Leider fehlt mir oftmals Zeit für eigene Projekte, sodass ich diesen Service nur noch vereinzelt extern anbiete.

Content, SEO, Onlinemarketing, SEA, Programmierung, Social-Media, E-Commerce,

Digitale Lösungen für Gartenbau und die grüne Branche